Natur erleben

Wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem TONIHOF!

Wir, das sind Anneliese und Anton mit unseren Kindern Katharina und Johannes, bewirtschaften unseren BIOLAND-Bauernhof mir großer Leidenschaft und Liebe.

Der TONIHOF liegt im ruhigen Ortsteil St. Georgen des Marktes Dießen am Ammersee, im schönen Pfaffenwinkel eingebettet zwischen Kuhweiden, geschichtsträchtigen Wäldern und sprudelnden Quellen und Bachläufen.

Nachdem die alte Hofstelle im Dorf zu klein wurde, sind wir Anfang der 1990er Jahre an den Dorfrand ausgesiedelt. Für uns ist es wichtig, behutsam und verantwortungsvoll mit unseren Tieren, der Natur und der Umwelt umzugehen und im Einklang mit der Natur zu leben. Deshalb stellten wir unseren Betrieb 1995 auf organisch biologische Wirtschaftsweise um und schlossen uns dem BIOLAND-Verband an.

Auf unserem Hof begrüßen Sie unsere neugierigen Zwergziegen Schnucki und Heidi. Die beiden Katzen Schnurri und Prinzi sowie unsere Hasen warten schon auf Streicheleinheiten. Unsere gackernden Hühner versorgen uns täglich mit frischen Bio-Eiern. Unsere größten Mitbewohner am Hof, sind ca. 50 Milchkühe und ca. 40 Jungrinder und Kälber.

Unsere Kühe liefern täglich wertvolle Bio-Milch für Produkte der ANDECHSER Molkerei Scheitz. Mit einer Kuh-Patenschaft können Milchliebhaber einen eigenen Beitrag zum Erfolg des ökologischen Landbaus leisten und gleichzeitig persönlich einzigartige Einblicke gewinnen.

An unserem Milchautomat können Sie täglich von 7.30 Uhr – 18.30 Uhr frische BIOLAND-Rohmilch von unseren Kühen zapfen.